Faschingswagen 2017

Faschinsgwagen der Landjugend Steinbach e.V.

Nach 7 Jahren hat die Landjugend Steinbach endlich wieder einen Faschingswagen gebaut. Als Thema wurde der Berliner Flughafen gewählt. Mit Sprüchen wie: „ Wenn wir erst mit 70 in Rente gehen wird der Berliner Flughafen auch mal stehen“ oder „An Fasching geh ich als Berliner Flughafen, dann bin ich am nächsten Tag nicht fertig“ sorgte der Wagen für viele schmunzelnde Gesichter und positives Feedback im Publikum am Straßenrand. Die Landjugend präsentierte ihren stolz erbauten Faschingswagen bei den Umzügen am Faschingssonntag in Schmiechen und am Faschingsdienstag in Mammendorf. Ein großes Dankeschön an alle die uns beim Bau, Bereitstellen der Materialien oder sonstigem unterstützt haben!

Faschingsumzug in Mammendorf am 28.02.2017      

 Faschingsumzug in Schmiechen am 26.02.2017