Landjugend

Maibaumaufstellen und Fahnenweihe

Endlich war es wieder soweit. Steinbach wurde mit einem neuem Maibaum geschmückt. Mit vereinter Kraft sind die Vorbereitungen, das Aufstellen und das Fest danach reibungslos abgelaufen! Ein großes Dankschön an dieser Stelle nochmal an alle Helfer und Unterstützer.

Maibaum

Am Wochenende drauf ging es für die Landjugend direkt weiter, denn wir waren beim Burschenverein Hausen auf der Fahnenweihe eingeladen. Auf Grund des schlechten Wetters ist der Umzug ausgefallen, aber trotz allem war es ein gelungenes Fest und wir waren froh, dass wir unseren Verein präsentieren konnten.

Fahnenweihe

Faschingswagen 2017

Faschinsgwagen der Landjugend Steinbach e.V.

Nach 7 Jahren hat die Landjugend Steinbach endlich wieder einen Faschingswagen gebaut. Als Thema wurde der Berliner Flughafen gewählt. Mit Sprüchen wie: „ Wenn wir erst mit 70 in Rente gehen wird der Berliner Flughafen auch mal stehen“ oder „An Fasching geh ich als Berliner Flughafen, dann bin ich am nächsten Tag nicht fertig“ sorgte der Wagen für viele schmunzelnde Gesichter und positives Feedback im Publikum am Straßenrand. Die Landjugend präsentierte ihren stolz erbauten Faschingswagen bei den Umzügen am Faschingssonntag in Schmiechen und am Faschingsdienstag in Mammendorf. Ein großes Dankeschön an alle die uns beim Bau, Bereitstellen der Materialien oder sonstigem unterstützt haben!

Faschingsumzug in Mammendorf am 28.02.2017      

 Faschingsumzug in Schmiechen am 26.02.2017           

 

Aktuelle Termin der Landjugend

Liebe Landjugend,

liebe Steinbacher,

am kommenden Freitag um 16.00Uhr Treffpunkt beim Feuerwehrhaus zum Zweige holen. 

Samstag um 10.00 Uhr, Kränze binden beim Fischer. 

 

Wir freuen uns auf fleißige Helfer. 

Aktuelles von der Landjugend

Liebe Steinbacher,

wie in unserer JHV am 04.02.15 besprochen hier die aktuellen Termine:

25.02.15 18.00Uhr Taferl malen im Vereinsheim

27.02.15 16.00Uhr Taferl malen im Vereinsheim

04.03.15 18.00Uhr Taferl malen im Vereinsheim

04.04.15 10.00Uhr Holz einsammeln für das Osterfeuer

Bitte beachten: Nachdem die Kosten für Buldogs und Sprit in den letzten Jahren leider nicht mehr über die Spenden gedeckt werden konnten, bitten wir heuer um einen Unkostenbeitrag von 10€ pro Haushalt, bei dem Holz abgeholt werden soll. Anmeldung für eine Holzabholung bitte bei Anna Vogt.

Gerne kann aber auch das Holz selbständig zur Feuerstelle gebracht werden.

04.04.15 ca. 20.00Uhr Anzünden des Osterfeuers

24.04.15 16.00Uhr Zweige holen für Maibaum

25.04.15 10.00Uhr Kränze binden für Maibaum

30.04.15 18.00Uhr Baum holen

01.05.15 ca. 09.00Uhr Baum aufstellen

 

Eure Vorstandschaft

 

Osterfeuer 2014

Liebe Steinbacher,

die Landjugend möchte Euch bereits heute mitteilen,

dass in diesem Jahr bei schlechtem Wetter kein  Osterfeuer stattfinden wird.

Natürlich halten wir euch auf dem laufenden und geben rechtzeitig bescheid!

Die Vorstandschaft